Natur   -   Heilverfahren  -  Blumen

Natur - Heilverfahren - Blumen

Blogs

Warum räuchern?

Weil Sport treiben, die Wohnung/Haus putzen, duschen/baden, meditieren, den Geist reinigen, essen und trinken etc. nicht ausreichen um dein System komplett zu reinigen und ins Wohlbefinden zu bringen.  Vereinfacht gesagt 😉.

Natürlich braucht es all das obenerwähnte und vieles mehr. Je nach Situation und Bedingungen in denen wir stecken.

Das räuchern ist deshalb so wertvoll, weil es ALLE Elemente beinhaltet. Räuchern allein reicht jedoch meiner Erfahrung nach nie aus. Es braucht Bewegung, Waschungen, Ölungen, Meditation etc.  Räuchern ist eine schöne, hilfreiche und vor allem sehr schnelle Ergänzung.

Wenn du mal keine Lust oder Zeit für Sport hast um deinen Kopf und Körper frei zu kriegen und zu bewegen, ist räuchern eine sehr effiziente und schnelle Alternative.

Dieses Jahr steht unter dem Stern: WENIGER IST VIEL MEHR.

So auch beim Räuchern. Vergangene Jahre habe ich oft mehrere Kräuter miteinander verwendet. Dieses Jahr sind es nur zwei. Es sind Johanniskraut und Beifuss. Diese beiden Heilpflanzen sind dieses Jahr offenbar sehr wichtig und hilfreich.

Es sind die männliche und weibliche Energie im Einklang, in der Verschmelzung sozusagen. Durchs verbrennen werden diese Attribute zusätzlich aktiviert und verankert.

Das Johanniskraut steht für die männliche Energie, die natürlich auch in jeder Frau zu finden ist.  Es ist der zufriedene, liebevolle, freundliche, gütige, starke, achtvolle, grosszügige, friedliche und sehr lichtvolle Mann der im Johanniskraut steckt.

Der Beifuss steht für die weibliche Energie, die natürlich auch in jedem Mann zu finden ist. Es ist die nährende, umhüllende, tröstende, gerechte, verspielte, liebevolle, starke, entfesselte wilde Frau, die im Beifuss steckt.

Beide Heilpflanzen heilen jeweils den Gegenpol all dieser positiven Eigenschaften.

Ablauf und Wirkung durchs räuchern:

  • Die sehr individuelle Kräuterkraft wird nun durchs entzünden der Kräuter freigesetzt.
  • Die Wirkung und der Ablauf der Energien der Pflanzen geschieht oft parallel und nach Zustand der Person. So ist bei den einen zuerst der Schutz da und bei anderen die Ruhe etc.
  • Fenster müssen bei der Räucherung immer offen sein.
  • Danach nach Gefühl und Impuls den Räuchergeschmack noch auf sich lassen oder duschen, Waschungen machen, schwimmen gehen etc.

Wenn möglich sammelt die Kräuter frisch und immer selber, achtet auf gesunde Pflanzen und erntet mit Achtsamkeit und Dankbarkeit. Wenn dies nicht möglich ist, legt sie nach dem Kauf bei euch Zuhause auf Kristalle oder in die Natur an einen geschützten Platz. Gekaufte Produkte weisen oft Fremdenergien auf.

Natürlich dürft ihr euch gerne bei mir melden, wenn ihr die Kräuterbuschen sofort griffbereit und energievoll gleich bei euch Zuhause haben wollt.

Und nun viel Freude und Spass mit euren Kräuterbuschen.